Seniors@DigiWorld war ein Projekt der Stiftung Digitale Chancen in 2016 - 2018.
Diese Webseite wird nicht weiter aktualisiert. Okay

CSDW-Partnertreffen, September 2018

Letzte Schritte im Projekt und ein Ausblick

Am 17. September fand das letzte Partnertreffen in Castellòn statt, zu dem alle Projektpartner gern noch einmal angereist waren. So konnten die letzten Aufgaben und Schritte innerhalb der Projektlaufzeit, die im September 2018 auslief, besprochen werden.

Die Teilnehmenden tauschten sich über den Ablauf ihrer nationalen Veranstaltungen aus, an denen insgesamt 132 Personen teilnahmen und sich über die Projektziele und den Seniors@DigiWorld-Onlinekurs informieren konnten. Darüber hinaus präsentierten die Projektpartner die entstandenen Videos der Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus Litauen, Deutschland, Spanien und Rumänien. Diese spiegeln die Erfahrungen wider, die Seniorinnen und Senioren schließlich aufgrund des Projektes machen konnten.

Außerdem nutzten die Partnerorganisationen die Gelegenheit eines letzten face-to-face Treffens zukünftige Projektideen zu entwickeln und über gemeinsame Pläne nachzudenken, die an das Projekt „Connect Seniors to the Digital World“ anschließen werden.